Beste Psycho Filme

Dies sind Beiträge unserer User. Möchtest Du auch Beiträge verfassen, so melde Dich bitte hier an.
Beitrag des Users duke2601

Hier finden alle Horror und Psycho Fans eine Übersicht der Besten Vampir-, Zombie-, Monster- und Psychofilme für den nächsten Gruselabend.

Dämonen, Zombies, Psychopathen
Endlich bringt das Jahr 2013 wieder ein paar hochklassige Horrorfilme zum Vorschein, sogar namhafte Produzenten und Regisseure, unter anderem Brad Pitt, Nicole Kidman oder Marc Forster.

Die besten Zombiefilme

Schlurfende, verwesende Zombies begeistern Fans von Untoten, ihr ewiger Fleisch-Hunger und die halb vermoderten Körper sehen wir inzwischen immer öfters.

Horrorfilm-Bösewichte: Wer metzelt am besten?
Metzeln ist eine Kunst für sich: Nicht jeder hat das blutige Morden seiner Film-Opfer so gut drauf wie andere. Keiner übertrifft laut dem britischen SFX-Magazin den König der Metzler: Freddy Krueger.

Die restlichen Top Ten finden Sie hier.

Teuflisch gut: Das Böse auf der Leinwand

Die besten Filme des Bösen findet ihr in dieser Rubrik: Der Teufel lässt sich immer öfter blicken und gruselt auf ganz anderem Niveau. Die Faszination des Bösen kombiniert mit christlicher Mythologie hat viele Fans.

Gruseln für Filmgourmets
Die Meisterwerke der Horrorfilme haben wir hier zusammengefasst.

Streifen wie ‚Saw’, ‚Nightmare on Elm Street’ oder ‚Hostel’ waren eher aufgrund der skrupellosen Folterei anstatt ihrer skurrilen Storys oder toller Schauspieler bekannt.

Kein Vergleich zu den Klassikern ‚Halloween’ oder ‚Nosferatu’.

Die besten Horrorfilme 2013

Was sind wohl die Horrorlieblinge des bekannten Schriftstellers Stephen King? Dem US-Magazin ‚Entertainment Weekly’ verriet er, dass Horror für ihn eine ganz intime Erfahrung ist.

Emotionen und Vorstellungen dürfen nur mit der Schneide eines Messers berührt werden, was bei wachsenden Special Effects und Computertricks immer schwieriger wird.

Er ist der Meinung, gute Horrorfilme müssen nicht alles erklären, sondern können auch noch einige Sachen der Fantasie überlassen. Erklärungen sind eher das Gegenteil der ‚Poesie der Angst’. Seine ganz persönlichen Empfehlungen seht ihr hier.

Klein und gemein: die schrecklichsten Horrorfilm-Kinder

Die kleinen Stars der Horrorfilme sind bei eingefleischten Horror-Fans auch sehr beliebt: ob Samara aus ‚The Ring’, Regan in ‚Der Exorzist’ oder der antichrist Damien aus ‚Das Omen’, alle begeistern sie die Zuschauer mit Angst und Nervenkitzel pur.